Hier kannst Du Informationen darüber finden, wie die FeG enstanden ist.
In unserer Geschichte durften wir immer wieder erfahren, dass Gott uns begleitet und reich segnet.
Wenn Du Dich darüber hinaus für unsere Geschichte interessierst, kannst Du hier auch gern noch genauer nachlesen.

Wir sind gespannt, wie er auch weiterhin mit uns unsere Geschichte schreibt!

Anfänge im Siedlungshaus

Januar 1, 1957

Anfänge im Siedlungshaus

In den frühen Anfängen der FeG wird das Siedlungshaus in der Feldstraße gleichzeitig als Wohn- und Gemeindehaus genutzt. Beim Start erhielten wir sehr viel Hilfe aus der FeG Thayngen (Schweiz).

Zeltevangelisation

Januar 1, 1960

Zeltevangelisation

Die erste Zeltevangelisation unter dem Motto „Jesus ruft Dich“ findet statt.

Bau der Immanuelkapelle

Juni 26, 1964

Bau der Immanuelkapelle

Weil die kleine Gemeinde kräftig wächst, wird zunächst das Siedlungshaus voll zum Versammlungsraum umgebaut. Da das Wachstum anhält, wird es schließlich abgerissen und an seiner Stelle die Immanuelkapelle gebaut.

25 Jähriges

Januar 1, 1982

25 Jähriges

Nach einem Viertel Jahrhundert kann das erste Jubiläum gefeiert werden.

Gründung FeG Radolfzell

Januar 1, 1983

Gründung FeG Radolfzell

Unsere Tochtergemeinde, die FeG Radolfzell, wird gegründet.

Gründung FeG Gottmadingen

Januar 1, 1994

Gründung FeG Gottmadingen

Unsere zweite Tochtergemeinde, die FeG Gottmadingen, wird gegründet.

50 Jähriges

Januar 1, 2007

50 Jähriges

Das 50-jährige Jubiläum wird im Scala Kino gefeiert.

Neubau

November 24, 2015

Neubau

Unsere Gemeindegeschichte zeigt, dass wir etwa alle 10 Jahre um- oder anbauen oder eine Tochtergemeinde gründen „mussten“. Zuletzt wurde Anfang des neuen Jahrtausends das Untergeschoss stark vergrößert, um mehr Kinderräume zu haben. Aktuell sind wir mit Hochdruck daran, ein neues Gemeindezentrum zu realisieren. Wir brauchen größere „Gefäße“, für den Segen den Gott gibt.